Neue Spritzstände in Edelstahl von DesbaTec

Sulzbach, 24. April 2014: DesbaTec präsentiert eine neue Klein-/ Spritzstandserie in Edelstahl für Lackierarbeiten. Sie ist ab sofort verfügbar und wurde der Öffentlichkeit erstmals auf der PaintExpo 2014 vorgestellt.

Die Spritzstände der neuen SB Serie werden auf Kundenwunsch komplett aus Edelstahl gefertigt und weisen daher eine optimale Reinigbarkeit im Vergleich zu lackierten Modellen auf. Die Verwendung von Edelstahl macht sie äußerst langlebig und lösemittelresistent. Die stabile Konstruktion sorgt für Standfestigkeit und verhindert Geräuschbelastung durch Klappern.

Die Absaugung mit explosionsgeschütztem Motor ist obenliegend montiert, was die Wartung am Absauglüfter deutlich vereinfacht. Ein 360° drehbarer Abluftanschluss ermöglicht einen leichten Anschluss an bauseitige Abluftanlagen auch unter verschiedensten örtlichen Gegebenheiten. Da die Ausrichtung des Abluftanschlusses flexibel angepasst werden kann, stellen auch Änderungen in der Aufstellung keine großen Herausforderungen dar.

Zur optimalen Reinigung der Abluft sind die Kleinspritzstände der SB-Serie mit einer Duo-Farbnebelfilterung ausgestattet, welche einen primären Kartonfilter mit einer sekundären Farbnebelabscheidematte kombiniert. Zusammen mit der Duo-Absaugung nach hinten und unten gewährleistet dies eine optimale Adsorption des Sprühnebels aus der Abluft.

Alle Kleinspritzstände können optional mit einer integrierten Aktivkohlefiltereinheit versehen werden, sodass auch ein Umluftbetrieb problemlos möglich ist. Für einen bedienerfreundlichen Austausch der Aktivkohle kann diese auch in Filtervliestaschen geliefert werden, was den Wechsel leicht, schnell und bedienerfreundlich von statten gehen lässt.

Zusätzlich zur Standardausstattung der Kleinspritzstände bietet die DesbaTec Anlagentechnik eine breite Palette an Optionen an, durch die die Spritzstände für die verschiedensten Anwendungsfälle ausgerüstet werden können. Seien es zusätzliche Ex-geschützte Beleuchtungen, Drehteller, Drucklufttechnik, Sprühpistolen, Sprühlanzen oder auch Durchgriffsvorrichtungen.

Über DesbaTec:
DesbaTec Anlagentechnik GmbH ist einer der führenden Anbieter im Bereich der Recycling- und Umwelttechnik. Seit Firmengründung hat sich das Unternehmen kontinuierlich zu einer der ersten Adressen für hochwertige verfahrenstechnische Anlagen und Systeme entwickelt.

Das Knowhow aus über 24 Jahren sichert hervorragende Qualität, überdurchschnittliche Zuverlässigkeit, Sicherheit und Haltbarkeit. Verantwortung für Kunden und Produkte prägen das Qualitätsdenken der DesbaTec Anlagentechnik, so dass schnell und flexibel Produkte und Lösungen entwickelt, projektiert und gefertigt werden können, die in Qualität und Leistung überzeugen.

Als Experte für Vakuumdestillationsanlagen und explosionsgeschützte Systeme, sowie zugelassener Fachbetrieb nach Wasserrecht bietet DesbaTec Lösemittelrecyclinganlagen, Schleifölrecyclinganlagen, Spritzgussentbinderungsanlagen, Gasflaschenrecyclinganlagen, Abwasseraufbereitungsanlagen, Tanksysteme und Spritzstände für verschiedenste Branchen und Anwendungsfälle an.